Dienstag, 2. Januar 2018

30. Dezember- auf dem Weg zu den Falkland Inseln

Immer noch offline sitze ich nach einer schlechten Nacht bei einer Tasse Tee in der Explorers Lounge und schreibe Blog. Wir fahren durch dichten Nebel, und in regelmäßigen Abständen ertönt das Schiffshorn. 
Die Explorers Lounge hat sich zu unserem Lieblingsplatz entwickelt. Dort finden regelmäßig Klassik Konzerte statt, und das Mobiliar schafft Gemütlichkeit.

Die Antarktis liegt hinter uns. Zurück bleiben schöne Bilder und ein hässlicher Husten, der mich auch heute Nacht wieder ins Schwitzen gebracht hat. Darunter leidet auch Pia, die durch mein Husten keinen Schlaf fand, und der ich jetzt noch ein ruhiges Aufstehen gönne, während ich in die Lounge geflüchtet bin. Das enge Zusammenleben in einer 16 qm Kabine kann auch anstrengend sein.
Nach unserer verspäteten Ankunft in der Antarktis hatten wir zwei herrliche und zwei hässliche Tage. An letzteren stürmte und schneite es, und die Sicht war gleich null. Aber dafür war es an den anderen Tagen umso besser. Und davon kriegt ihr jetzt auch noch was zu sehen.






So, und wenn in Port Stanley dieser Blog erfolgreich ins Netz gestellt werden kann, dann fasse ich Mut und schreibe weiter. Und noch was: Auf dem Schiff ist es unheimlich schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen